Der «Goldene Fuchs» geht an…

Erstmals in der Geschichte des LernFilm Festivals wird dieses Jahr ein weiterer Film ausgezeichnet, und zwar mit dem «Goldenen Fuchs» Award.
Damit würdigen wir einen besonders überzeugenden LernFilm, der es knapp nicht aufs Podest geschafft hat. Unsere Partnerin UBS ermöglicht den Award und die Jury hat entschieden: Der erste «Goldene Fuchs» geht an den Film… Abel durchzieht leidig


Wir gratulieren den Filmemacherinnen Stella und Sarah ganz herzlich zu diesem hochverdienten Award!
Das sagt die Jury: «Euer Film ist aufrüttelnd und macht bereits mit dem Titel neugierig. Er überzeugt durch die globale Aktualität und Relevanz. Ihr habt Themen wie Massenproduktion, Konsum, Fast Fashion und Ausbeutung künstlerisch und mit sehr ansprechenden Illustrationen vermittelt. Es ist eine hohe Kunst, ein solches Thema hauptsächlich mit der visuellen Sprache zu übermitteln. Grosses Kino.»

Wie alle Gewinnerfilme des LernFilm Festivals wurde auch «Abel durchzieht leidig» in unsere «Hall of Fame» aufgenommen.

Weitere News