Der «Goldene Fuchs» geht an…

2023 wird zum zweiten Mal ein LernFilm mit dem «Goldenen Fuchs» ausgezeichnet.

Mit dem Award würdigen wir einen besonderes überzeugenden Film, der es knapp nicht aufs Podest geschafft hat. Der «Goldene Fuchs» wird von der UBS verliehen.

Der «Goldene Fuchs» geht an:

Stress am Morgen von Loryne, Jaelyn und Vera (Kategorie Sek I)

Würdigung der Jury:

Der LernFilm «Stress am Morgen» zeichnet sich durch ein gutes, cleveres Drehbuch aus und überzeugt mit einer witzigen Knetmännchen-Stop-Motion-Szenerie, die mit ansprechender und effektvoller Musik und Off Screen-Geräuschen unterlegt ist.

Darüber hinaus regt der Film mit seiner nachvollziehbaren Story die Zuschauerinnen und Zuschauer zum Nachdenken an und agiert als Denkzettel mit subtilem Lernmotiv. Dabei erinnert er uns daran, dass mit kleinen Veränderungen in der Morgenroutine eine grosse Wirkung auf das eigene Wohlbefinden und Stressmanagement erzielt werden kann.

Ein rundum gelungener Film – unterhaltend, witzig und lehrreich!

Weitere News